Aktuelles aus unserer Augenarztpraxis

Notfallkurs für unser Praxisteam

Notfallkurs für unser Praxisteam am 02.12.2016

Am 2. Dezember 2016 fand in unserer Praxis ein vierstündiger Notfallkurs statt, um unseren Patienten auch bei nicht augenärztlichen Notfällen schnell erste Hilfe leisten zu können.

Geleitet wurde der Kurs von einem erfahrenen Rettungsassistenten, der extra aus Mannheim angereist war und professionell Notfall-Seminare für Mitarbeiter von Arztpraxen durchführt.

In vielen praktischen Übungen haben wir mögliche und typische Notfallszenarien, die in jeder Arztpraxis vorkommen können (wie beispielsweise ACS, ALS Anaphylaxie, Krampfanfall etc.), eingeübt. Auch unsere Kenntnisse in der Herz-Lungen-Wiederbelebung und das Notfall-Management wurden weiter gefestigt.

Zusätzlich wurde unser Notfallkoffer und Defibrillator inspiziert und auf den neusten Stand gebracht. Abschließend wurde mit unseren Ärzten evtl. notwendige medikamentöse Therapien für den Notfall besprochen.