Aktuelles aus unserer Augenarztpraxis

Richtigstellung zur RPR1-Sendung »Mein Abenteuer« vom 04.09.2016

Am 4. September 2016 führte Reiner Meutsch in seiner sonntäglichen Radiosendung »Mein Abenteuer« auf RPR1 ein Interview mit unserem Weiterbildungsassistenten, Herrn MUDr. Mouhanad Al-Ani. In dieser Sendung wurde er mehrfach als »Augenarzt aus Altenkirchen« vorgestellt. Dies ist nicht korrekt und wir möchten an dieser Stelle folgende Richtigstellung vornehmen:

Vom Inhalt des geführten Interviews distanzieren wir uns als Augenarztpraxis Altenkirchen ausdrücklich. Die Richtigkeit der im Interview getätigten Aussagen können und möchten wir nicht überprüfen.

Korrekt ist:

  • Herr MUDr. Mouhanad Al-Ani befindet sich noch bis Februar 2017 in Weiterbildung zum Augenarzt (Weiterbildungsassistenz) in unserer Praxis. Er ist jedoch noch kein »Augenarzt« bzw. Facharzt für Augenheilkunde. Dieser Titel darf erst nach einer erfolgreichen Facharztprüfung geführt werden.
  • Dem Praxisinhaber und leitenden Augenarzt, Herr Dr. med. Thomas Wehler, war zuvor nicht bekannt, dass ein Interview mit Weiterbildungsassistent MUDr. Mouhanad Al-Ani stattfinden wird. Das wir in diesem Zusammenhang als Praxis genannt wurden, lag nicht in unserem Interesse.