Aktuelles aus unserer Augenarztpraxis

Viel los in unserer Praxis!

Liebe Patienten,

in den vergangenen und kommenden Monaten gab und gibt es einige Neuerungen, über die wir Sie auch an dieser Stelle gerne informieren möchten:

• Unsere Praxisassistentin Helen Maag erwartet im Juli 2016 ihr Baby und befindet sich daher zur Zeit im Mutterschutz. Wir alle wünschen ihr von Herzen eine schöne Zeit in diesem besonderen Lebensabschnitt!
  • Unsere Auszubildenden Aylien Weis und Vanessa Thiessen haben Ihre Prüfung zur Medizinischen Fachangestellten mit Erfolg bestanden. Frau Weis wird als Praxisassistentin von uns übernommen und Frau Thiessen möchte eine weitere Ausbildung zur OP-Schwester beginnen. Wir wünschen ihr dafür alles Gute, viel Erfolg und bedanken uns sehr für ihre Mitarbeit im Team!
  • Um die Lücke bestmöglich zu schließen, die durch den Mutterschutz von Frau Maag und den Weggang von Frau Thiessen entstanden ist, haben unsere Mitarbeiterinnen ihre Arbeitszeiten flexibilisiert, um unseren Patienten weiterhin den gewohnten Service zu bieten.
  • Zum 1. August 2016 beginnt Simone Willer ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellen in unserer Praxis und wir freuen uns auf eine neue Kollegin.
  • Im Rahmen unseres Hygiene-Managements wurde ein neues Gerät zur vollautomatischen Reinigung und Desinfektion von Tonometerkolben und Kontaktgläsern angeschafft. Damit wird das Risiko der Übertragung von Infektionen bei der Untersuchung auf ein Minimum begrenzt und die strengen Hygienerichtlinien werden ebenfalls eingehalten.
  • Zusätzlich, zu den in allen Praxisräumen vorhandenen Hände-Desinfektionsgeräten, haben wir nun auch vor den Eingängen unserer Praxis elektronische Hände-Desinfektionsgeräte für unsere Patienten angebracht.