Aktualisiert am 22.11.2022.

In der Vergangenheit konnten wir aufgrund der Corona-Krise nur zwingend notwendige Unter­suchungen und Operationen durchführen. Wir haben nun ein Konzept für Sie erarbeiten können, das es uns ermöglicht, wieder deutlich mehr Termine zu vergeben. Diese sind jedoch ggf. vorher entweder telefonisch, per E-Mail oder online mit uns abzusprechen. Damit wir unser Sicherheits­konzept auch vollumfänglich realisieren können, ist unsere Arbeit mit einem erheblichen logistischen Aufwand verbunden. Bitte beachten Sie diese Anweisungen, wir sind auch auf Ihre Mitarbeit angewiesen:

• Das Tragen einer FFP2-Maske beim Betreten der Praxis ist verpflichtend! Dies gilt auch für Kinder ab dem 6. Lebensjahr.
  • Von der Maskenpflicht befreit sind folgende Personen: Kinder, die das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Personen, die ärztlich bescheinigt aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung keine Maske tragen können. Gehörlose oder schwerhörige Menschen und ihre Begleitpersonen.
  • Haben Sie Geduld. Wir geben unser Bestes, um Sie sowohl zügig, sicher und hygienisch einwandfrei zu behandeln. Dies erfordert ein soziales Miteinander mit Rücksicht auf Ihre Mitmenschen.
  • Folgen sie den Anweisungen unserer Mitarbeiter.
  • Halten Sie immer Abstand. Sowohl im Flur als auch im Wartebereich, sowohl zu anderen Patienten als auch zu unseren Mitarbeitern.
  • Desinfizieren Sie Ihre Hände vor Betreten der Praxis (im Flur vor den Eingängen hängen Desinfektions­mittel­spender). In allen Untersuchungsräumen hängen ebenso Desinfektions­mittel­spender.
  • Erscheinen Sie pünktlich zum Termin und verlassen Sie die Praxis zügig. Beschränken Sie sich auf die wesentlichen Fragen und Probleme. Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre Probleme und werden diese auch zügig lösen, müssen jedoch unser vorgegebenes Zeitmanagement beachten, damit sich nicht zu viele Patienten gleichzeitig in der Praxis aufhalten.
  • Angehörige sollen nur wenn dies unbedingt erforderlich ist die Praxis betreten.
  • Termine, die Sie nicht pünktlich einhalten oder nicht absagen, werden ersatzlos gestrichen und durch uns nicht erneut verfolgt.
  • Alle Operationen finden pünktlich statt. Kommen Sie zu den vereinbarten Terminen in die Praxis.
  • Die Sehschule ist seit dem 09.06.2020 wieder geöffnet. Termine sind jedoch vorher mit uns abzustimmen.
  • Eine offene Sprechstunde ist weiterhin aus logistischen Gründen leider nur sehr eingeschränkt möglich. Notfälle werden behandelt.
  • Wir bitten Sie, uns ggf. anzurufen, eine E-Mail zu schreiben oder online einen Termin zu vereinbaren um die zahlreichen, verschobenen Termine ggf. wieder neu zu terminieren.
  • Seit Anfang des Jahres ist unsere Praxis in der zweiten Etage um ca. 100 m² erweitert worden. Dadurch haben wir zusätzlich Platz für Ihre Behandlung geschaffen. Abstandsregeln und Verkehrswege konnten dadurch nochmals verbessert werden.
  • Wir bitten alle neuen Patienten oder Patienten die länger nicht in der Praxis waren bereits vorab unseren Anamnesebogen online auszufüllen, diesen dann online oder per E-Mail an uns zu senden oder auch ausgedruckt mitzubringen (hier vor allem den QR-Code).

Grundsätzlich gilt weiterhin für alle Patienten:

Hatten Sie eine Corona-Infektion, sollte bei Ihnen Fieber oder ein anderweitiger Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bestehen, hatten Sie Kontakt mit einem erkrankten Mitbürger, haben Sie Geschmacks- oder Geruchsstörungen, kontaktieren Sie uns bitte vor dem Termin telefonisch oder per E-Mail. Bleiben Sie zu Hause und kommen Sie auf keinen Fall direkt in die Praxis!

Die Corona-Krise wird nach Einschätzungen von Experten noch länger andauern. Wir werden Sie hier regelmäßig weiter informieren.

Seien Sie versichert, dass wir alle Hygienestandards in unserer Praxis einhalten und alle notwendigen Maßnahmen treffen, um Sie und uns vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Aktuelle Informationen zum Coronavirus entnehmen Sie bitte den Seiten des Robert Koch Instituts , der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und des Bundesgesundheitsministeriums .

Bitte bleiben Sie gesund!