Foto: Hygienebeauftragte Katja Latsch
Katja Latsch – Hygiene­beauftragte, OP-Assistenz und Praxisassistenz

Erfreuliche Nachrichten aus unserem Praxisteam: Unsere Mitarbeiterin Katja Latsch hat kürzlich einen Onlinekurs bei der DEKRA zur Hygienebeauftragten erfolgreich abgeschlossen. Frau Latsch wird nun künftig für alle Hygienebereiche in unserer Praxis sowie im OP zuständig sein.

Die Einhaltung von hohen Hygienestandards in der Augenheilkunde ist außerordentlich wichtig und wir freuen uns, mit Frau Latsch nun eine speziell für diese Aufgabe ausgebildete Mitarbeiterin zu haben. Der erfolgreiche Abschluss des Kurses bestätigt, dass Frau Latsch über fundiertes Wissen von Hygienestandards und -praktiken verfügt.

Als neue Hygienebeauftragte wird Frau Latsch eng mit unserem Team und der ärztlichen Leitung zusammenarbeiten. So wird sichergestellt, dass unsere Praxis auch weiterhin über höchste Hygiene­standards verfügt. Zu ihren Aufgaben werden unter anderem die Überwachung und Implementierung von Hygieneplänen, die Überprüfung von Reinigungs- und Desinfektions­prozessen sowie die Schulung anderer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören.